- 276
Jagd ^ Verpachtung.
Die der Gemeinde Rückershausen in deren Gemarkung zustehende Jagdgerechtfame soll anderweit verpachtet werden und ist Termin hierzu auf
Montag den 2. September d. I.
Morgens 11 Uhr in die Wohnung des unterzeichneten Ortsvorstandes anberaumt morden, wozu Pachtliebhaber hiermit eingeladen werden.
Rückershausen, am 25. August 1872.
Der Bürgermeister Dörbecker.
Zweiter Termin zum Verkauf der in hiesiger Stadtgelegenen Wohnhäuser der Kinder des Schuhmachermeisters Johasines Reinhard und Frau geb. Stern dahier mit Zubehör:
A. 468. 4|ö Rt. Wohnhaus, Stallung und > e Hofraum,
467. 13^0 „ Hausgarten, g
469. „! Wohnhaus, Scheuer o® 471.11^-O „ s Hofraum, i g'S
470. 5fö „ Hausgarten,
483. 6^5 „ Wohnhaus Stallung und Hofraum in der untern Frauengaffe, ist auf Freitag den 30. d Mts. Nachmittags 5 Uhr in meine Wohnung bestimmt.
Hersfeld, den 27. August 1872.
Miinstermann, k. A.
Nochmaliger Termin zum Leckauf folgender Grundstücke hiesiger Gemarkung:
W* t 4 Ar. 251 Rth Land tim Geisgrund zw. r -Iohö. Nleding u.
59 ^r r, 211 „ Wiese i Lehrer .Eichenauer
77. i „ 3 „ Wiese sdaf zw.Herm. Bätz 79. i „ 3 „ Wiese (u. I. Reinhard ist auf
Freitag den 30. d. Mts. Nachmittags 4 Uhr in meine Wohnung bestimmt. Ein weiterer Termin wird nicht abgehalten.
Hecsfeld, den 27. August 1872.
Münstermann, k. A.
ohne Medicin.
Markt-Verlegung.
Der hiesige auf den 4. September d. I. fal« lende Biehmarkt ist auf
den 11. desselben Monats
verlegt worden.
Berka, a. W., den 23. August 1872.
Der Gemeindevorstand.
Stegmann.
Warnung.
Ich warne hierdurch Jedermann meiner Ehefrau Anna Martha Reid geborneRehbein zu Asbach irgend etwas zu borgen, da ich in keinem Falle dafür Zahlung leisten werde.
Asbach den 24. August 1872.
J nstus Reid, Müller.
Neue
Sophas, Gauseusen, Seifet und bergt sind billig und geschmackvoll zu haben bei
C Munts, SMermeistcr & Tapezierer-
Johinnesstrasie ^U 1 26.
Nadebarger Härkscimafchinm
von ^2^Thlr.
Kand -Areschmaschinm
in allerneuester Construction, ganz von Eisen, mit und ohne Schüttelwerk, sehr leicht gehend von 50 Thlr. an, Höbet = Dreschmaschinen
zu 2 Pferde-Betrieb, leicht gehend, von 170 Thlr. an, ab Fabrik.
Garantie 2 Jahre. Probezeit 4 Wochen.
Kager bei Heinrich Ross
Neukirchen bei Ziegenhain, sowie bei Rernh. Rössing jun.
in Hersfeld.
hne Medici
Brust- «• Lungen-] kranke finden auf natUrgemässem Wege selbst in verzweifelten und von den Aerzten für unheilbar erklärten Fällen radicale Heilung ihres Leidens
ohne Medicin.
Nach specieller Beschreibung der Krankheit Näheres briefi. durch
Dir. J. H. Fickert, Berlin,
Wall-Strasse No. 23.
ohne Medicin.
300,000 Thaler
in Abschnitten von 1000 Thlr. — zu 150,000 Thlr. liegen bereit zur sofortigen Verwendung und werden nicht allein auf Ländereien, sondern auch auf Häuser zur 1. und 2. Hypotheke ausgeliehen. Offerten sub. D. M. Uhr. 674 besörvert die Annoncen - Expedition von F. Sennhenn in Fasset.
Ein zuverlässiger Schäferknecht der auch mit öconomischen Arbeiten Bescheid weis wird gesucht. — Näheres in der Expedition dieses Blattes.
Red activ» 3)rud und Verlag von Ludwig Funk.