Digitale Giessener Sammlungen / Sammlung Otto Behaghel

Neuzugänge [→ Alle anzeigen]

Otto Behagel

Die Sammlung Behaghel auf DIGISAM stellt elektronische Volltexte in einer Auswahl aus der Gesamtbibliographie von Otto Behaghel (1854-1936, bed. Germanist, der an der JLU Gießen lehrte) zur Verfügung. Die Texte auf DIGISAM wurden in der Universitätsbibliothek Gießen digitalisiert und sind in der Mehrzahl auch in Printform dort vorhanden. Im Behaghel-Portal wird die Gesamtbibliographie Behaghels, die nahezu 1000 Publikationen nachweist, als Linkliste angeboten. Zukünftig werden alle Behaghel-Publikationen über diesen Einstieg elektronisch auffindbar sein. Neben den Links zu den Volltexten von DIGISAM sind bereits von anderen Institutionen zur Verfügung gestellte, qualitativ zufriedenstellende und frei nachnutzbare Digitalisate verlinkt. Das Behaghel-Portal ist ein Kooperationsprojekt des Instituts für Germanistik und der Universitätsbibliothek Gießen. Das Portal ist zentraler Einstiegspunkt für

  • Digitalisate der Primär- und Sekundärliteratur,
  • aktuelle Forschungsbeiträge: Behagheliana
  • Vorträge, Kolloquien, Ausstellungen.
Zur Zeit sind keine Neuzugänge vorhanden. Bitte besuchen Sie diese Seite später wieder.